Strickkurs

Für das eigene Baby etwas selber handarbeiten. Viele möchten das gerne, haben es aber nicht mehr gelernt.

In Kooperation mit dem Wollgeschäft "Die Strickerei" bieten wir einen Strickkurs für Menschen ohne Strickerfahrung an. Über vier Wochen wird eine der "Strickerinnen" Ihnen mit Rat, Zeit, und Wolle zur Seite stehen. Immer am Mittwoch Nachmittag von 15:30 - 17:00. Wolle können Sie entweder mitbringen, oder beim Kurs erwerben. Die Kosten für die vier Nachmittage sind 48 Euro.

Babys können mitgebracht werden.

Anmeldungen bitte über das Geburtshaus.

 

[bbgal=Fotogalerie]Tragekurs mit Maren Kolberg

Tragekurs

Tragen weil...

  • … es praktisch ist
  • … es verbindet
  • … es schön ist
  • … es das Leben leichter macht
  • … es fördert

Tragen womit?

  • mit dem Tuch
  • mit dem Ring Sling
  • mit geeigneten Tragehilfen

Ich biete:

  • Beratung zu den verschiedenen Bindeweisen mit Tuch oder Ring Sling
  • individuelle Beratung zu den verschiedenen Tragehilfen
  • Test und ggf. Verleih verschiedener Tücher und Tragehilfen
  • Anpassen von evtl. vorhandenen Tragen individuell an den Träger

Über mich

Mein Name ist Maren Kolberg ich bin 32 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern, die ich alle getragen habe. Das eine mehr, das andere weniger. Da Nummer 4 gar nicht in den Kinderwagen wollte, habe ich mich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und bin so dazu gekommen die Trageberaterinnen Ausbildung bei der Trageschule Hamburg zu machen.

Gern gebe ich mein Wissen zu dem Thema an Euch weiter und freue mich auf viele spannende Beratungen!

Anmeldung und Beratung bitte direkt bei Maren Kolberg unter: